Earth Hour 2024 – von Dürre bis Sintflut

Wie in jedem Jahr unterstützt unser Verein auch in diesem Jahr wieder die WWF Earth Hour. Jede/r ist eingeladen, am 30. März um 20:00 Uhr für eine Stunde die Lichter auszuschalten, um weltweit ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen.

Die Veranstaltung zu diesem Anlass verschiebt sich allerdings in diesem Jahr aufgrund der Osterferien auf den 12. April. Um 19:00 Uhr öffnen wir die Pforten des schönen Heimhof-Theaters und heißen alle willkommen, die sich darüber informieren möchten, wie sich der Klimawandel auf den heimischen Wasserhaushalt auswirkt. Dazu haben wir mit Prof. Paolo Reggiani von der Universität Siegen einen heimischen Wasserwirtschaftsexperten eingeladen. Für die Moderation konnten wir Bürgermeister Christoph Ewers gewinnen. Der Eintritt ist frei. Für Speis und Trank ist gesorgt. Wir freuen uns auf einen schönen, informativen Abend mit vielen interessierten Teilnehmer/innen.